GAX AXEL GUNDLACH
LÖWENGASSE 27 K
60385 FRANKFURT AM MAIN


Kontakt:

gax@gaxaxelgundlach.de
www.gaxaxelgundlach.de
Tel.: +49 (0)177 4699611

 

gax@kahouse.de

Tel.: +49 (0)69 46996111

 

 

Teamkunstworkshops:

www.kraxworx.de

 

GAX Soli:

www.gaxkabarett.de

 

Business Theater:

www.bizztheater.de

 

Multimediashows:

www.kahouse.de

 

LIQUIDTURES

 

Die flüssigen Bilder sind ein Gemeinschaftsprojekt mit den KaHousekünstlern Lothar Krebs (Zeichner und Maler) und Axel Gaube (Fotograf und Kameramann). Diese ungewöhnliche Methode, sich ständig fortlaufend entwickelnde Bilder malerisch zu gestalten und dabei die Farben möglichst im flüssigen Zustand - daher der Name Liquidtures - einzusetzen, ist von uns vor 18 Jahren zunächst zur Gestaltung von projizierten Bühnenhintergründen entwickelt worden. Doch schon dieser erste Einsatz brachte den Liquidtures eine dauerhafte Galerie-Installation in Bayreuth ein.

 

Zwischenzeitlich hatten wir für ein - leider abgesagtes - Barenboimkonzert Mahlers 1. Sinfonie komplett mit Liquidtures visualisiert und unsere Technik mit einem eigens dafür gebauten taumelnden Tisch verfeinert. Nun haben wir einige Großprojektionsprojekte mit den Liquidtures gestaltet. Der verlinkte Film zeigt ein Liquidtures-Video anlässlich einer Schiffstaufe. Unsere flüssigen Bilder wurden auf knapp 80 Meter Breite auf das schneeweiße Schiffe projiziert.