GAX AXEL GUNDLACH
LÖWENGASSE 27 K
60385 FRANKFURT AM MAIN


Kontakt:

gax@gaxaxelgundlach.de
www.gaxaxelgundlach.de
Tel.: +49 (0)177 4699611

 

gax@kahouse.de

Tel.: +49 (0)69 46996111

 

 

Teamkunstworkshops:

www.kraxworx.de

 

GAX Soli:

www.gaxkabarett.de

 

Business Theater:

www.bizztheater.de

 

Multimediashows:

www.kahouse.de

 

Kleines Hobby mit großen Auswirkungen: Seit etwa 20 Jahren schreib ich heimlich mit, wenn Künstlerfreunde und andere Mitmenschen sich dank Übermüdung, Alkoholmissbrauch oder einfach nur aus Denksperre lustige Wörter erfinden oder Zitate verdrehen.
Daraus hat sich erst das BRAXEL und schließlich Wörterbuchauftrage des altehrwürdigen Verlags Langenscheidt ergeben.

Wie man seinen Chef versteht. Mit Untergebenen so redet, dass sie nicht wissen, was sie tun sollen, aber müssen. Was man Kunden so sagt, um sie mit tollen Geschäftsspeech zu beeindrucken. Und überhaupt, was dieser ganze Business kauderwelsch zu bedeuten hat.

Gibt's bei Langenscheidt!

Tolles Weihnachtsgeschenk - auch zu Ostern!

Auch lustig: Sprache lebt einfach weiter. Und da die Welt sich dreht und jede Menge neuer Ereignisse, Dinge oder andere Verwicklungen mit sich bringt, braucht der zukunftsgerichtete Mensch natürlich auch jede Menge neuer Worte.

Gibt's auch bei Langenscheidt.

RUMABHÄNGIG
ÜBERPARTEIISCH
BILDEND

Das vielleicht lustigste, verdrehteste, wildeste, versauteste und zufälligste Wörterbuch der Welt:

voller unfreiwillig ausgesprochener Vokabeln und verunglückter Zitate aus den Untiefen unserer Sprachzentren.

Kriegt man bei BoD.de
books on demand
ISBN 9 783734 750809

Das Ur-Braxel im Reclam-Format. 2000 davon hab ich unter die Leute gebracht. Oder sagen wir mal, fast 2000. Denn es sind noch etwa 100 übrig, die sicher noch dem einen oder anderen würdigen Fan vermacht werden. 

Und das ist toll, denn es ist Vintage und wird so nie wieder aufgelegt, da das neue BRAXEL schon fünf mal so viele Sprech- und Denkfehler enthält.