GAX AXEL GUNDLACH
LÖWENGASSE 27 K
60385 FRANKFURT AM MAIN


Kontakt:

gax@gaxaxelgundlach.de
www.gaxaxelgundlach.de
Tel.: +49 (0)177 4699611

 

gax@kahouse.de

Tel.: +49 (0)69 46996111

 

 

Teamkunstworkshops:

www.kraxworx.de

 

GAX Soli:

www.gaxkabarett.de

 

Business Theater:

www.bizztheater.de

 

Multimediashows:

www.kahouse.de

 

GENIUS LOCI: DRAMATURGIE FÜR IMMOBILIEN

 

Die Dramatische Denkweise hilft nicht nur bei Kommunikationsprojekten, sondern auch zur Analyse und Entwicklung von Projektstories für Bauprojekte. Hier geht es darum, die richtigen Muster und Bilder für ein Projekt zu entwickeln, die als integrierte Projektstory zusammengefasst eine stringente Richtlinie für alle Maßnahmen des Bauprojekts vorgibt - von der Projektanbahnung, der Architektur und der Kommunikation. In dieser Eigenschaft habe ich einige Projekte begleiten dürfen und auch schon die Studenten des Bartlett College for Architecture aus London darin unterrichtet, diese Art der Strategischen Dramaturgie auf ihre zukünftige Arbeiten anzuwenden.

 

Projektstory „the vertical village“

Hochhausprojekt Deutsche Bank Immobilien

 

Beratung und Projektstory „Eine Meile Museum“

Innerstädtische Anbindung der gläsernen Manufaktur,

Volkswagen AG

 

Projektstory "circus maximus"

Umgestaltung des Opel Werksgeländes und Anbindung an die Innenstadt von Rüsselsheim

 

EuropaViertel Frankfurt

Beratung und Mitarbeit am Marketingkonzept EIM EisenbahnImmobilien, DB Immobilien

 

Inszenierungskonzepte der Architektur-Symposien “Hochhauswelten” +“Einkaufswelten”

DAM Deutsches Architektur Museum

Deutsche Bank + EIM + ECE

 

 

TRAININGSSPIELE FÜR MITARBEITER

 

Ein weiteres Spielfeld der Dramatischen Denkweise ist die Konzeption und Entwicklung von didaktischen Gesellschaftsspielen. Spielend lernen ist hier mehr als nur ein Schlagwort. Die spielerische Oberfläche funktioniert hier als Trojanisches Pferd: sie bildet in Spielfeld, Spielregeln und Spielziel die tatsächlichen Funktionen und Strukturen in Unternehmen und Märkten ab und zeigt der Zielgruppe Verhaltensoptionen auf. Nachdem wir mehrere Spiele für Kunden entwickelt haben, konnten wir unsere Erfahrung nutzen und das System in einen interaktiven Innovationsworkshop für Manager und Mitarbeiter umsetzen (Siehe Work Happenings)

 

"clockman"

Dresdner Bank IT Abteilung

Vorbereitung aller IT Mitarbeiter auf die Milleniumsumstellung

 

"Immobilien in Motion"

Difa, VR leasing, DG Bank

Verbundsleistungen in der Immobilienbranche

live Interaktion auf der ExpoReal

 

"Planet Infraserv"

Neue Identität und Struktur in 8 Divisionen inkl. Handlungsoptionen für die verblieben 4000 Mitarbeiter